25. März 2022, 09:15

Rollerfahrer stürzt stark alkoholisiert

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein 22-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer stürzte am Donnerstag in Lauingen alleinbeteiligt, als er ein parkendes Auto streifte. Wie sich im Anschluss herausstellte, war der junge Mann mit rund zwei Promille unterwegs.

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden ist es am 24.03.2022 gegen 20:40 Uhr in Bächingen gekommen. Ein 22-Jähriger war dort auf einem Kleinkraftrad in der Sontheimer Straße in Richtung "Neue Gasse" unterwegs. Er streifte dabei alleinbeteiligt einen geparkten Nissan und stürzte auf die Fahrbahn. Der Verunfallte zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen gefahren.

Weil ein anschließender Alkoholtest einen Wert von zwei Promille ergab, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Außerdem beschlagnahmten die Polizisten das Kleinkraftrad, da sich Verdachtsmomente auf bauliche Veränderungen ergeben hatten, die der Eintragungspflicht in den Fahrzeugpapieren unterliegen. Der Gesamtschaden an den Unfallfahrzeugen beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Gegen den 22-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wegen Alkohol eingeleitet. (pm)