11. Mai 2022, 09:00

Rollerfahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

Symbolbild Bild: pixabay
In Dillingen flüchtete am Dienstag ein 15-jähriger Rollerfahrer vor der Polizei. Wie sich herausstellte, hatte der Jugendliche keine Fahrerlaubnis und der Roller fuhr deutlich schneller als die erlaubten 50 km/h.

Am 10.05.2022 gegen 13:45 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der PI Dillingen in der Kapuzinerstraße in Dillingen den Fahrer eines Motorrollers kontrollieren. Dessen Fahrer missachtete jedoch die Anhaltesignale und flüchtete über die Donauwörther Straße in Richtung Schretzheim. In der Straße Am Zwirnet streifte der Rollerfahrer dann seitlich den Streifenwagen, als er einem geparkten Pkw auswich und fuhr trotzdem weiter. Anschließend flüchtete der Rollerfahrer über eine Fußgängerbrücke. Im Rahmen der Fahndung konnte der Roller schließlich in der Guilleaumestraße festgestellt werden.

Der Fahrer flüchtete erneut zu Fuß, konnte dann jedoch angehalten werden. Der Fahrer, ein 15-jähriger Schüler aus Dillingen, erklärte, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und der Roller deutlich schneller als die erlaubten 50 km/h fährt. Der Schüler wurde im Anschluss an seine Eltern übergeben - der Motorroller wurde sichergestellt. Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden von circa 1500 Euro. Den 15-Jährigen erwarten nun zahlreiche Anzeigen, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht. (pm)