22. April 2022, 11:52

Radfahrerin von Bahnschranke am Kopf getroffen

Bild: DRA
Eine Radfahrerin und ihr Mann wollten am Donnerstag in Blindheim die Bahngleise überqueren, obwohl sich die Schranke bereits schloss. Dabei wurde die Frau von der Schranke am Kopf getroffen und leicht verletzt.

Am 21.04.2022 gegen 18:20 Uhr wollte ein Ehepaar aus dem Ortsteil Unterglauheim die Bahngleise an der Straße An der Bahn in Blindheim noch schnell mit dem Fahrrad überqueren, obwohl sich die Schranke bereits schloss. Dabei wurde die 66-jährige Ehefrau von der Schranke am Kopf getroffen und fiel zu Boden. Sie musste anschließend mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zu einer Gefahr durch den Zugverkehr kam es dabei glücklicherweise nicht.

Zu einem weiteren Unfall kam es am 21.04.2022 gegen 19:00 Uhr in der Lauinger Straße in Aislingen. Hierbei war eine 58-jährige Fahrerin eines Motorrollers aus bislang unbekannte Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaun geprallt. Dabei verletzte sich die Fahrerin leicht und musste im Krankenhaus Dillingen behandelt werden. Am Motorroller entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro. (pm)