11. Februar 2022, 09:49

Radfahrer übersehen und verletzt

Bild: DRA
Bei Wittislingen kam es am Donnerstagmorgen zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Wie sich herausstellte, war der Radler ohne Licht unterwegs, weshalb ihn der Pkw-Fahrer zu spät erkannte.

Am 10.02.2022 gegen 05:50 Uhr übersah ein 58-jähriger Pkw-Fahrer, der auf der Kreisstraße DLG 35 zwischen Syrgenstein und Wittislingen unterwegs war, einen vor ihm fahrenden 19-jährigen Fahrradfahrer. Der Radler wurde vom Pkw erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Der 19-Jährige erlitt dabei mittelschwere Beinverletzungen und musste zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden.

Vor Ort wurde festgestellt, dass das Rücklicht nicht eingeschaltet war und der Pkw-Fahrer den Radler in der Dunkelheit deswegen zu spät erkannt hatte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. (pm)