1. April 2022, 09:56

Radfahrer nach Zusammenstoß leicht verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
In Buttenwiesen kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Die Halterin hatte zuvor die Handzeichen des Radlers missverstanden und überholte, als dieser gerade abbiegen wollte.

Am 31.03.2022 gegen 12:15 Uhr wollte eine 27-jährige BMW-Fahrerin einen vor ihr fahrenden Radfahrer überholen. Dieser war auf der Kreisstraße DLG 20 auf Höhe der Zusam unterwegs und hatte mit der linken Hand angedeutet, nach links auf einen Radweg abbiegen zu wollen. Der 76-jährige Radler verlangsamte schließlich seine Fahrt und blieb kurz stehen. Dies missverstand die Pkw-Fahrerin und setzte zum Überholen an. Dabei prallte der Radler in die rechte Fahrzeugseite des Pkws und stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich leichte Kopfverletzungen zu und musste im Krankenhaus Wertingen behandelt werden. (pm)