18. August 2020, 07:54

Polizeibericht vom 18.08.2020

Bild: DRA
Neben mehreren Trickbetrügern hatte die Polizei auch noch den Missbrauch von Bankdaten, eine eingeworfene Scheibe und einen Wildunfall zu bearbeiten.

Bankdaten missbraucht
Wertingen -
Am 17.08.2020 stellte ein Wertinger bei der Durchsicht seiner Kontoauszüge fest, dass ein bislang unbekannter Täter seine Bankdaten für den Kauf eines Handy-Vertrags missbraucht hatte. Es wurden zwei widerrechtliche Abbuchungen eines Telefon-Konzerns in Höhe von 83 Euro festgestellt. Das Geld konnte wieder zurück gebucht werden. Vermutlich gelangte der Täter über einen ehemaligen Online-Verkauf an die Daten des Geschädigten.

Scheibe eingeworfen
Dillingen -
Im Zeitraum vom 15.08.2020, 16.00 Uhr bis zum 17.08.2020, 07.00 Uhr wurde von einer Arbeitsmaschine, die in der Ziegelstraße zur Baustelle an der dortigen Mittelschule abgestellt war, das Seitenfenster eingeworfen und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro.
Die Polizei Dillingen bittet unter der Tel. 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Unfall mit Reh führt zu hohen Sachschaden
Zusamaltheim -
Am 18.08.2020 gegen 05.20 Uhr prallte auf der Staatsstraße 2028 zwischen Binswangen und Eppisburg der Fahrer eines Mercedes mit einem querenden Reh zusammen. Dabei wurde das Reh tödlich verletzt, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.