12. August 2020, 16:44

Polizeibericht vom 12.08.2020

Bild: DRA
Eine brennende Ballenpresse, ein gescheiterter Trickbetrug und einen Verkehrsunfall sowie eine Unfallflucht und einen gescheiterten Einbruch meldete die Polizeiinspektion Dillingen am 12.08.2020

Strohballenpresse geht in Flammen auf
Lutzingen - Am 11.08.2020 gegen 18.15 Uhr bemerkte ein Landwirt, der einen Feldweg am Ortsrand von Lutzingen mit seinem landwirtschaftlichen Gespann befuhr, dass die angehängte Quaderballenpresse Feuer gefangen hatte. Durch die hinzugerufenen Feuerwehren aus Lutzingen, Höchstädt und Unterliezheim, die mit insgesamt 32 Einsatzkräften ausgerückt waren, konnte die Maschine abgelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf die anliegenden Felder verhindert werden. An der Maschine entstand jedoch ein Totalschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro.


Trickbetrug scheitert
Wertingen - Am 11.08.2020 gegen 08.45 Uhr erhielt ein Anwohner aus dem Ortsteil Gottmannshofen einen Anruf eines bislang unbekannten Mannes der erklärte, dass dieser sich bei seiner Firma angemeldet hätte und hierfür nun 352 Euro zahlen muss, dafür würde er dann einen Bonus erhalten. Auf Nachfrage, bei welcher Firma er sich angemeldet haben sollte, gab der Anrufer keine Antwort. Das Gespräch wurde anschließend beendet, so dass kein Schaden entstand. Die Anrufernummer war mit einer Berliner Vorwahl versehen.

Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de .


Einbruchsversuch scheitert
Medlingen - Am 10.08.2020 zwischen 06.30 Uhr und 07.15 Uhr stellte ein Anwohner aus dem Ortsteil Obermedlingen, Bergstraße, Hebelspuren an seiner Wohnungstür fest. Der Einbruchsversuch scheiterte an der Tür, es entstand jedoch ein Sachschaden von ca. 250 Euro.
Die Polizei Dillingen bittet Zeugen, die verdächtigte Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben, sich unter der Tel. 09071/56-0 zu melden.


Motorradfahrer prallt mit Gegenverkehr zusammen
Gundelfingen - Am 11.08.2020 gegen 15.15 Uhr wollte ein 19 jähriger Motorradfahrer auf der Offinger Straße ein vor ihm fahrenden BMW überholen. Dabei übersah er, dass ihm ein 55 Jahre alter Mercedes-Fahrer entgegen kam. Trotz eines Ausweichversuchs aller Unfallbeteiligten prallte der Motorradfahrer mit dem Mercedes im Gegenverkehr zusammen, wobei das Motorrad gegen einen nachfolgenden Audi geschleudert wurde.
Der 19 jährige Motorradfahrer aus dem nördlichen Günzburger Landkreis erlitt durch den Sturz schwere Beinverletzungen und musste zur weiteren Behandlung in ein Günzburger Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro.


Pkw angefahren und geflüchtet
Dillingen -
Bereits am 08.08.2020 zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor dem Eichwaldbad ein weißer BMW 218 im Bereich der Heckstoßstange angefahren und beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Der Unfallgegner entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Tel. 09071/56-0 um Zeugenhinweise