1. April 2022, 09:59

Pkw überfährt Verkehrszeichen und verliert Kennzeichen

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 85-Jähriger überfuhr am Donnerstag in Bissingen ein Verkehrsschild und flüchtete anschließend. Beim Unfall verlor der Senior jedoch auch sein Nummernschild und konnte so als Verursacher ermittelt werden.

Am 31.03.2022 gegen 10:00 Uhr stellte ein Verkehrsteilnehmer fest, dass ein Verkehrsschild am Kreisverkehr an der Staatsstraße 2212 bei Warnhofen überfahren wurde. Zwischen dem beschädigten Schild lag außerdem noch das vordere Kennzeichen des Verursachers, der sich von der Unfallstelle entfernt hatte, ohne den Schaden zu melden. Über das Kennzeichen konnte ein 85-jähriger Senior ermittelt werden. Bei einer Halternachschau befand sich das verloren gegangene Kennzeichen bereits wieder an seinem Pkw. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 2300 Euro - gegen den 85-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. (pm)