21. Juni 2022, 14:55

Pkw prallt gegen Lkw und setzt Fahrt fort

Symbolbild Bild: pixabay
Beim Anfahren übersah ein Pkw-Fahrer am Montag einen heranfahrenden vorfahrtsberechtigten Lkw und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Am 20.06.2022 gegen 12:10 Uhr fuhr ein 84-jähriger Senior mit seinem Pkw vom Fahrbahnrand der Wertinger Straße in Zusamaltheim an, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dabei schnitt er einen Sattelzug, der in südlicher Richtung unterwegs war. Der Lkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte auf das Heck des Opels.

Trotz der erheblichen Beschädigung fuhr der Senior mit seinem Pkw weiter in Richtung des dortigen Kreisverkehrs, wo er schließlich gegen eine Sandsteinmauer prallte und zum Stehen kam. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Am Lkw und der Mauer entstanden Schäden in Höhe von circa 2000 Euro. Der Unfallverursacher wurde durch die Unfälle nicht verletzt. (pm)