10. Januar 2022, 14:45

Ohne Kennzeichen - dafür mit Drogen unterwegs

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
In der Lauinger Innenstadt kontrollierte die Polizei am Sonntag einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann zuvor Drogen konsumiert hatte.

Am 09.01.2022 gegen 20:30 Uhr wurde in der Lauinger Innenstadt ein 20-Jähriger mit seinem E-Scooter kontrolliert. Eine notwendige Versicherung für den E-Scooter konnte der Fahrer nicht vorweisen. Bei der Kontrolle fielen den Beamten zudem drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein Drogentest verlief positiv. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten außerdem noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln sicherstellen. Neben den verkehrsrechtlichen Verstößen wird nun gegen den 20-Jährigen auch wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (pm)