20. Januar 2022, 10:39

Ohne Führerschein, dafür mit Drogen im Blut unterwegs

Symbolbild Bild: unsplash / Maximilian Scheffler
In Lauingen flüchtete am Mittwochabend ein Rollerfahrer vor einer Polizeikontrolle. Wie sich später herausstelle, hatte der Mann zuvor Drogen konsumiert und außerdem keine gültige Fahrerlaubnis für seinen Roller.

Am 19.01.2022 gegen 21:15 Uhr wollten Beamte der PI Dillingen in der Werner-von-Siemens-Straße in Lauingen einen Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser entzog sich jedoch der Kontrolle, indem er über einen Radweg flüchtete. Im Rahmen der Fahndung konnte der 32-jährige Fahrer schließlich an seiner Wohnadresse festgestellt werden.

Dabei stellte sich heraus, dass der 32-Jährige unter Drogeneinfluss stand. In seinem Rucksack hatte er zudem noch eine geringe Menge an Marihuana mitgeführt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten außerdem noch weitere Hinweise auf Betäubungsmittel. Für den Roller konnte der 32-Jährige außerdem keinen erforderlichen Führerschein vorweisen. (pm)