25. August 2022, 09:28

Ohne Fahrerlaubnis und mit falschem Kennzeichen unterwegs

Symbolbild. Bild: Tim Reckmann/pixelio
In Wertingen wurden Polizeibeamte am Mittwoch auf einen geparkten Pkw aufmerksam. Wie sich herausstellte, war der Halter mit falschem Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs.

Am 24.08.2022 gegen 11:00 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Polizeistation Wertingen ein geparkter Pkw mit Münchner Kennzeichen auf, der in der Max-Plank-Straße in Wertingen abgestellt war. Eine Überprüfung ergab, dass das angebrachte Kennzeichen nicht zu dem Pkw passte. Der kurz darauf ermittelte 29-jährige Fahrzeugbesitzer erklärte, dass er mit dem Pkw aus dem Münchner Umland nach Wertingen gefahren war. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt. (pm)