22. Februar 2022, 11:58

Müllfahrzeug fährt Strommast an und flüchtet

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Im Landkreis Dillingen kam es am Montag zu zwei Fällen von Unfallflucht. U. a. hat dabei ein Müllfahrzeug einen Strommast in Bissingen angefahren und hat sich anschließend vom Unfallort entfernt ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Am 21.02.2022 gegen 15:30 Uhr wurde im Bissinger Ortsteil Leiheim ein Strommast angefahren, der danach abgeknickt war. Durch einen Zeugen konnte ein Müllfahrzeug als Unfallverursacher beobachtet werden. Dieses setzte jedoch seine Fahrt weiter fort. Am Strommast entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Der Mast musste noch am gleichen Tag durch die Stromwerke komplett ausgetauscht werden, weshalb es kurzfristig zu einem Stromausfall im Ortsteil Leiheim kam. Derzeit werden weitere Ermittlungen zum Unfallhergang geführt.

Am 21.02.2022 zwischen 12:30 Uhr und 13:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt in der Rudolf-Diesel-Straße in Dillingen ein silberner Renault Kangoo im Bereich der Fahrertür angefahren und beschädigt. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Die Polizei Dillingen bittet unter Tel. 09071 / 560 um Zeugenhinweise. (pm)