27. April 2022, 10:11

Motorrollerfahrer flüchtet und beschädigt dabei Pkw

Symbolbild Bild: pixabay
In Gundelfingen flüchtete am Dienstag ein 18-jähriger Rollerfahrer vor einer Polizeikontrolle und krachte dabei u. a. in einen entgegenkommenden Pkw. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann keine Fahrerlaubnis.

Am 26.04.2022 gegen 14:30 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der PI Dillingen am Ortsrand von Gundelfingen einen vor ihnen fahrenden Motorrollerfahrer kontrollieren. Anstatt anzuhalten, fuhr dieser jedoch weiter und versuchte zu flüchten. Dabei fuhr er mit ungebremster Geschwindigkeit in die Alemannenstraße ein und kam auf die Gegenfahrspur. Dabei touchierte er einen entgegenkommenden Fiat.

Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 3500 Euro. Trotz des Zusammenstoßes setzte der Fahrer seine Flucht weiter fort, konnte aber schließlich auf Höhe des Mühlenwegs gestoppt werden. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 18-jährigen Berufsschüler, der für den Motorroller keine Fahrerlaubnis besaß. Zudem war der Roller nicht mehr versichert. Um trotzdem damit fahren zu können, hatte der Schüler ein Kennzeichen aus dem Jahr 2010 angebracht. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen zahlreicher Verstöße ermittelt, darunter Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (pm)