28. März 2022, 08:53

Motorradfahrer rutscht von Straße

Bild: Blaulicht
Ein Motorradfahrer kam am Freitagnachmittag in einer scharfen Rechtskurve zwischen Demmingen und Mödingen von der Fahrbahn ab und stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde der 26-Jährige ins Krankenhaus gebracht. 

Mittelschwere Verletzungen zog sich ein 26-jähriger Motorradfahrer am gestrigen Freitagnachmittag bei Mödingen zu. Der 26-Jährige aus dem Landkreis Augsburg war in einer Motorradgruppe unterwegs und befuhr gegen 16:50 Uhr die Kreisstraße DLG 4 zwischen Demmingen und Mödingen. Kurz vor Höhe des Stettenhofs geriet er in der dortigen scharfen Rechtskurve von der Straße in Richtung Bankett ab und stürzte von seinem Kraftrad. Er wurde mit Prellungen und einer Handgelenksfraktur per Rettungswagen in das Krankenhaus Dillingen gefahren. Am Motorrad entstand Unfallschaden von rund 2.000 Euro. Dieses war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (pm)