3. Mai 2022, 09:44

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mittelschwer verletzt

Symbolbild. Bild: pixabay
In Lauingen kam es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Sprinter und einem Motorradfahrer. Dabei wurde der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug geschleudert und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 02.05.2022 gegen 18:25 Uhr wollte ein 36-jähriger Sprinter-Fahrer von der Gundelfinger Straße in Lauingen nach links in die St.-Martin-Straße einbiegen. Zeitgleich kam ihm auf der Gegenfahrbahn der Fahrer eines Fiat Ducatos entgegen, dem ein 22-jähriger Motorradfahrer folgte. Da der Fiat-Fahrer seinerseits nach links in die Hyazinth-Wäckerle-Straße abbiegen wollte, fuhr der Motorradfahrer über den rechten Fahrradstreifen an ihm vorbei. Dies erkannte der bereits im Abbiegevorgang befindliche Sprinter-Fahrer zu spät und prallte mit dem Motorrad zusammen.

Durch den Aufprall wurde der 22-Jährige auf die Fahrbahn geworfen und erlitt Verletzungen am Oberkörper. Da der Fahrer mit einer vollständigen Motorradkluft ausgerüstet war, blieben ihm weitere Verletzungen erspart. Dennoch musste er ins Krankenhaus Dillingen zur weiteren Behandlung gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 14.000 Euro. Vorsorglich wurde neben einem Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber hinzugerufen, der jedoch nicht benötigt wurde. (pm)