18. August 2022, 13:17

Mit 1,1 Promille am Steuer erwischt

Bild: pixabay
In Schwenningen wurden Polizeibeamte am Mittwoch auf einen Pkw-Fahrer aufmerksam, weil dieser durch eine gesperrte Baustelle fuhr. Wie sich herausstellte, war der 45-Jährige stark alkoholisiert unterwegs.

Am 17.08.2022 gegen 11:15 Uhr wurde durch Beamte der Verkehrspolizei Donauwörth auf der B 16 bei Schwenningen ein 45-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem sich dieser nicht an das Durchfahrtsverbot an der dortigen Baustelle gehalten hatte. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Der 45-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. (pm)