Mehrere Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden

Symbolbild Bild: pixabay
In und um Dillingen kam es am Dienstag zu drei Verkehrsunfällen mit einem Gesamtschaden von rund 20.000 Euro. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Am 10.05.2022 gegen 08:30 Uhr wollte eine 58-jährige Pkw-Fahrerin vom Georg-Hogen-Ring in Dillingen auf die Linksabbiegerspur zur Donauwörther Straße einfahren. Vor ihr befand sich eine 38-jährige Pkw-Fahrerin, die kurzzeitig auf Höhe der Einfahrt zu einem Supermarkt anhielt. Dies nahm die 58-jährige Fahrerin zum Anlass um diese zu überholen und anschließend wieder vor ihr einzuscheren. Zeitgleich fuhr die 38-Jährige jedoch wieder an und es kam zum seitlichen Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 11.000 Euro.

Beim Ausfahren aus einem Parkplatz an der Donauwörther Straße in Dillingen übersah am 10.05.2022 gegen 11:50 Uhr eine 83-jährige Pkw-Fahrerin einen von rechts kommenden 82-jährigen BMW-Fahrer und prallte seitlich mit diesem zusammen. Es entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro.

Zu einem Auffahrunfall kam es am 10.05.2022 gegen 10:45 Uhr in der Bächinger Straße in Gundelfingen, als eine 82-jährige Audi-Fahrerin an der Einmündung zur Günzburger Straße versehentlich den Rückwärtsgang anstatt des Vorwärtsgangs einlegte und dabei gegen einen hinter ihr stehenden Ford prallte. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 3500 Euro. (pm)