Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Dillingen

Bild: pixabay
Im Landkreis Dillingen kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren Verkehrsunfällen, bei denen teilweise hohe Sachschäden entstanden sind.

Am 20.01.2020 gegen 10:40 Uhr prallte ein 75-jähriger Honda-Fahrer beim rückwärts rangieren gegen einen Nissan, der in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen in einer Parklücke vor ihm stand. Es entstand ein Sachschaden von circa 3500 Euro.

Zu einem weiteren Parkrempler kam es am 20.01.2022 gegen 12:00 Uhr in der Professor-Bamann-Straße in Gundelfingen, als ein 25-jähriger BMW-Fahrer beim rückwärts rangieren gegen einen geparkten Anhänger fuhr. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 2100 Euro am BMW.

Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit geriet am 20.01.2022 gegen 16:50 Uhr ein 59-jähriger Renault-Fahrer auf der Fleinheimer Straße in Zöschingen - kurz nach der Landesgrenze - ins Schleudern und kam danach von der Fahrbahn ab. Ein entgegenkommender 51-jähriger Daimler-Fahrer musste daraufhin ausweichen und landete ebenfalls neben der Fahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Da der Daimler gegen einen Schacht geprallt war, lief zudem Öl aus, das von der Feuerwehr Zöschingen abgebaggert wurde. Es entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro. (pm)