Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Dillingen

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Im Landkreis Dillingen kam es am Montagmorgen aufgrund von Schneeglätte zu mehreren Verkehrsunfällen. Verletzt wurde dabei niemand.

Am 07.02.2022 gegen 07:45 Uhr rutschte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug beim Versuch von der Bergheimer Straße auf die Hauptstraße in Finningen einzubiegen aufgrund von Schneeglätte gegen den Zaunpfosten eines Eckgrundstücks. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro.

Zu einem weiteren Unfall aufgrund von Schneeglätte kam es am 07.02.2022 gegen 07:00 Uhr in Höchstädt. Hierbei rutschte der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftfahrzeuges auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden BMW einer 23-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 2000 Euro.

Gegen 08:20 Uhr kam ebenfalls in Höchstädt eine 24-jährige Daimler-Fahrerin an der Einmündung der Kreisstraße DLG 36 auf die Staatsstraße 2212 aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie mehrere Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden von circa 2000 Euro.

Am 07.02.2022 gegen 16:45 Uhr kam es an der Einmündung der Kreisstraße DLG 7 auf die Kreisstraße DLG 35 bei Wittislingen zu einem Abbiegeunfall, nachdem eine 51-jährige Volvo-Fahrerin von Wittislingen kommend auf die Kreisstraße 35 in Richtung Lauingen abbiegen wollte und dabei einen vorfahrtsberechtigten VW übersah. Dessen 45-jähriger Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Pkw wurden dabei erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. (pm)