6. Mai 2022, 09:28

Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Dillingen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Im Landkreis Dillingen kam es am Donnerstag zu drei Verkehrsunfällen. Insgesamt entstand so ein Sachschaden von rund 20000 Euro.

Am 05.05.2022 kam es gegen 07:30 Uhr zu einem Unfall im Bereich der Feldlestraße in Kicklingen. Hierbei übersah eine 73-jährige Pkw-Fahrerin beim rückwärts rangieren aus einer Hofeinfahrt einen querenden Kleintransporter und prallte in dessen Fahrzeugseite. Dabei entstand ein Sachschaden von knapp 7000 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 10:00 Uhr im Bauernfeld im Gundelfinger Ortsteil Peterswörth, als ebenfalls ein 66-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einer Einfahrt auf die Fahrbahn rangieren wollte und dabei mit einem Kleintransporter eines Paketdienstes zusammenstieß, dessen Fahrer ebenfalls rückwärts auf der Fahrbahn rangierte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro.

Gegen 16:30 Uhr übersah eine 45-jährige Dacia-Fahrerin eine Am Reitweg in Dillingen auf Rotlicht stehende Ampel, vor der die Fahrerin eines Toyotas warten musste und prallte auf das Heck des Pkws. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. (pm)