Mehrere Verkehrsunfälle im Landkreis Dillingen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Dienstag, 15.02.2022, kam es im Landkreis Dillingen zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Schwer verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Am 15.02.2022 gegen 07:00 Uhr wollte der Fahrer eines Lkws von der Kreisstraße DLG 20 auf Höhe Vorderried auf die Staatsstraße 2027 einbiegen. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 21-jährige Ford-Fahrerin und prallte mit dem Fahrzeug zusammen. Der Ford wurde anschließend gegen einen entgegenkommenden BMW geschoben. Durch den Aufprall wurde die 21-jährige Ford-Fahrerin leicht verletzt und musste im Krankenhaus Wertingen behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Ebenfalls gegen 07:00 Uhr übersah eine 24 jährige Opel-Fahrerin in Lauingen an der Einmündung der Bahnerstraße in die Dillinger Straße einen Fahrradfahrer, der entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Der 16-jährige Schüler hatte außerdem keine Beleuchtungseinrichtung an seinem Fahrrad angebracht und wurde so zu spät von der Autofahrerin erkannt. Dabei touchierte der Pkw den Radler, wobei er sich leicht am Bein verletzte. Eine Behandlung vor Ort war jedoch nicht notwendig. Am Pkw und Fahrrad entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 07:30 Uhr im Wertinger Ortsteil Gottmannshofen, als eine 14-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad in der Gartenstraße frontal gegen einen geparkten Nissan fuhr und anschließend auf die Straße fiel. Dabei erlitt sie Verletzungen im Gesicht und musste im Krankenhaus Wertingen behandelt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 1600 Euro.

Am 15.02.2022 gegen 11:30 Uhr übersah ein 29-jähriger Skoda-Fahrer, der die Hackenbergstraße in Dillingen befuhr und die Ulrichstraße überqueren wollte, die Vorfahrt einer querenden Toyota-Fahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 3500 Euro.

Gegen 16:20 Uhr wollte eine 73-jährige VW-Fahrerin von einem Feldweg in Holzheim auf die Lauinger Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen in Richtung Weisingen fahrenden 20-jährigen Toyota-Fahrer und prallte mit dem Pkw zusammen. Dabei verletzte sich der 20-Jährige leicht an der Hand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 9000 Euro. (pm)