25. März 2022, 09:01

Mehrere Unfallfluchten im Landkreis Dillingen

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
In Lauingen und Dillingen kam es im Laufe der vergangenen Woche zu drei Fällen von Unfallflucht. Die PI Dillingen sucht deshalb jetzt nach entsprechenden Zeugenhinweisen.

Einen Schaden von ungefähr 500 Euro verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen dem 23.03.2022, 18:00 Uhr und dem 24.03.2022, 06:00 Uhr in Lauingen. Die unbekannte Person stieß mit seinem Fahrzeug in der Bahnhofstraße vermutlich rückwärts gegen ein Verkehrszeichen. Der/die  Unfallverursacher*in kam den gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. An der Unfallstelle konnten Fahrzeugteile vom mutmaßlichen Fahrzeug aufgefunden werden. Für weitere Ermittlungen wurde die Verkehrsunfallfluchtfahndung der Verkehrspolizei Donauwörth mit eingebunden.

Bereits vom 22.03.2022, 17:00 Uhr auf den 23.03.2022, 07:00 Uhr ereignete sich in Lauingen ein weiterer Fall von Unfallflucht. In diesem Zeitraum wurde ein schwarzer BMW X3 mit Münchener Kennzeichen, der in der Imhofstraße geparkt war, von einer unbekannten Person angefahren und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Auch hier flüchtete die unfallverursachende Person von der Unfallstelle. Am BMW entstand Schaden von circa 2.000 Euro.

Eine bislang unbekannte Person fuhr am 24.03.2022 zwischen 08:55 und 09:25 Uhr gegen einen roten Opel Corsa, der im Oberen Quellweg in Dillingen am linken Fahrbahnrand in Richtung Thaddäus-Hornung-Weg geparkt war. Am Opel zerbarst die Frontwindschutzscheibe rechtsseitig und die rechte A-Säule wurde eingedrückt. Der Unfallschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro. Die verursachende Person entfernte sich nach der Kollision unerlaubt vom Unfallort und beging Fahrerflucht.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet in allen drei Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon 09071 / 560. (pm)