Mehrere Unfallfluchten im Landkreis Dillingen

Symbolbild Bild: pixabay
Im Landkreis Dillingen kam es im Laufe des 28. März zu mehreren Unfallfluchten. Die Polizei sucht in allen drei Fällen nach entsprechenden Zeugenhinweisen.

Am 28.03.2022 gegen 15:00 Uhr kam aus bislang ungeklärten Gründen der Fahrer eines VW Transporters auf der Staatsstraße 2032 zwischen Fultenbach und Holzheim in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Schilder. Dabei riss auch der Tank des Fahrzeugs auf und eine größere Menge Diesel lief ins Erdreich. Der Fahrer des Fahrzeugs ließ anschließend den Transporter an der Unfallstelle zurück und verließ die Unfallstelle, ohne die Polizei zu informieren. Durch die Straßenmeisterei wurde die Unfallstelle anschließend gereinigt und eine Notbeschilderung aufgestellt. Der Sachschaden wird mit circa 11.500 Euro angegeben.

Am selben Tag zwischen 07:00 Uhr und 15:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz an der Pforte 2 in der Werner-von-Siemens-Straße in Dillingen ein grauer 3er BMW am hinteren linken Radkasten angefahren und beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Ebenfalls am Montag kam es zwischen 13:00 Uhr und 15:30 Uhr zu einer Unfallflucht im Buttenwiesener Ortsteil Oberthürheim in der Ulrich-von-Thürheim-Straße. Dort wurde der rechte Außenspiegel eines geparkten Fiats angefahren. Außerdem wurde die rechte Fahrzeugseite verkratzt. Der Sachschaden wird mit circa 1500 Euro beziffert.

Die Polizei Dillingen bittet in allen Fällen unter der Tel. 09071 / 560 um Zeugenhinweise. (pm)