Mehrere Unfallfluchten im Landkreis Dillingen

Bild: DRA
In Höchstädt, Gundelfingen, Lauingen und Dillingen ereigneten sich in den vergangenen beiden Tagen mehrere Unfallfluchten. Die Polizei bittet um die Mithilfe von Unfallzeugen.

Am 08.03.2022 zwischen 21.30 Uhr und 23.30 Uhr wurden in der Freiherrvon-Ungelter-Straße in Höchstädt von zwei geparkten Pkws die jeweils linken Außenspiegel abgefahren. An dem weißen Mazda und dem schwarzen VW entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 550 Euro.

Zwischen dem 08.03.2022, 16.00 Uhr und dem 09.03.2022, 10.30 Uhr wurde am Kirchplatz in Gundelfingen ein silberner Audi A 3 angefahren. Dabei wurde der Pkw im Bereich der vorderen rechten Seite angefahren. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Am 09.03.2022 gegen 20.28 Uhr wurde in der Werner-von-SiemensStraße in Lauingen auf dem Parkplatz eines Fast Food Restaurants ein Motorroller von einem silbernen VW Polo mit Dillinger Kennzeichen angefahren. Der Fahrer bemerkte offensichtlich den Unfall und lachte darüber, danach verließ er die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Motorroller entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.

Am 09.03.2022 gegen 15.50 Uhr parkte ein Paketzusteller seinen Kleintransporter der Marke Mercedes Vito am Straßenrand der Großen Allee in Dillingen auf Höhe der 30er Hausnummern, um ein Paket zuzustellen. Dabei wurde er von einer Passantin angesprochen, dass soeben ein vorbeifahrender Lkw den linken Außenspiegel seines Transporters angefahren hatte. Der Paketzusteller lief daraufhin dem Lkw nach, der verkehrsbedingt an einer roten Ampel halten musste und machte ihn auf den Anstoß aufmerksam. Der Fahrer erklärte, nur noch eine Runde zu drehen, um seinen Lkw zu wenden, kam aber dann doch nicht zur Unfallstelle zurück. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Die Polizei Dillingen bittet die Unfallzeugen, sich unter der Tel. 09071/56-0 zu melden. (pm)