Mehrere Unfälle mit hohem Sachschaden

Symbolbild Bild: pixabay
Im Landkreis Dillingen kam es am Montag zu drei Verkehrsunfällen mit erheblichem Sachschaden. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Am 02.05.2022 gegen 14:50 Uhr wollte eine 72-jährige Opel-Fahrerin von der Neuweilerstraße in Buttenwiesen in die Ehinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine auf der Ehinger Straße fahrende 71-jährige VW-Fahrerin und prallte seitlich in ihren Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 7500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Am selben Tag gegen 14:50 Uhr bemerkte ein 35-jähriger Audi-Fahrer, der die Staatsstraße 2025 zwischen Aislingen und Lauingen befuhr, zu spät, dass eine vor ihm fahrende 39-jährige Opel-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste. Der Audi prallte dabei auf das Heck des Opels, es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Ebenfalls am 02.05.2022 gegen 15:10 Uhr wollte eine 60-jährige Hyundai-Fahrerin vom Georg-Schmied-Ring in Dillingen aus die Donaustraße überqueren, um auf die gegenüber liegende Tankstelle zu gelangen. Ein auf der Linksabbiegerspur der Donaustraße stehender Lkw-Fahrer deutete ihr daraufhin an, die Straße vor ihm zu überqueren. Beim Überqueren der Donaustraße übersah die 60-jährige Fahrerin dann jedoch eine auf der Geradeausspur in Richtung Dillinger Innenstadt fahrende 46-jährige VW-Fahrerin und prallte seitlich in das Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden von circa 11.500 Euro. (pm)