Mehrere Unfälle mit hohem Sachschaden

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Im Landkreis Dillingen kam es am Montag zu mehreren Unfällen, die einen hohen Sachschaden nach sich zogen. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Am 07.03.2022 gegen 09:00 Uhr wollte eine 56-jährige Mercedes-Fahrerin einen vor ihr fahrenden Lieferwagen und einen BMW auf der B 16 Höhe Blindheim überholen. Während des Überholvorgangs scherte plötzlich der 53-jährige BMW-Fahrer aus, um ebenfalls zum Überholen anzusetzen und übersah dabei den Mercedes. Die Mercedes-Fahrerin versuchte durch ein Ausweichmanöver einen Unfall zu verhindern und prallte dabei in die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Am Mercedes entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von circa 27.000 Euro. Der BMW blieb unbeschädigt, beide Fahrer blieben unverletzt.

Am selben Tag gegen 14:15 wurde ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Staatsstraße 2212 von der Sonne geblendet und kam kurz vor Höchstädt auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er seitlich einen entgegenkommenden Lkw. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 13:30 Uhr in der Industriestraße im Dillinger Ortsteil Schretzheim. Hierbei touchierte ein Lkw-Fahrer beim Wenden Teile der Gebäudefassade einer Glasveredelung. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro am Gebäude. Der Lkw wurde nur leicht beschädigt. (pm)