Mehrere Unfälle im Landkreis Dillingen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Im Landkreis Dillingen kam es am Mittwoch zu drei Verkehrsunfällen. Dabei verletzte sich eine 51-Jährige leicht und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 23.02.2022 gegen 13:45 Uhr wollte eine 49-jährige Hyundai-Fahrerin in der Hettlinger Straße in Wertingen einen vor ihr abbremsenden Kleintransporter überholen, als dieser plötzlich wieder anfuhr. Beide Fahrzeuge wurden seitlich touchiert. Es entstand ein Sachschaden von circa 1800 Euro.

Zu einem weiteren Unfall kam es am 23.02.2022 gegen 14:00 Uhr in der Ulrichstraße in Wittislingen, nachdem ein 84-jähriger Mazda-Fahrer in einer Rechtskurve zu weit ausholte und frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammenstieß. Beide Fahrer blieben unverletzt, es entstand ein Sachschaden von circa 5500 Euro. 

Ebenfalls am Mittwoch - gegen 16:15 Uhr - befuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer, der einen Anhänger mitführte, die Riedhauser Straße in Gundelfingen und übersah dabei eine aus der Wittelsbacher Straße kommende 51-jährige Seat-Fahrerin. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Dabei verletzte sich die Unfallgegnerin leicht und musste zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 10000 Euro. (pm)