Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss

Bild: pixabay
Die Polizei Dillingen kontrollierte am Sonntag gleich drei Verkehrsteilnehmer, die alkoholisiert im Straßenverkehr unterwegs waren. U. a. krachte ein betrunkener Radfahrer ungebremst gegen eine Hauswand.

Lauingen - Am 08.05.2022 gegen 02:30 Uhr wurde in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Lauingen ein 53-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den Beamten starker Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Eine weitere Trunkenheitsfahrt fand am 08.05.2022 gegen 08:15 Uhr statt. Hierbei war ein 65-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Gefährt zur PI Dillingen gefahren, um dort eine Anzeige zu erstatten. Bei der Anzeigenaufnahme fiel dann die erhebliche Alkoholisierung auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.

Am 08.05.2022 gegen 17:40 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem gestürzten Radfahrer in die Rosenstraße in Bachhagel gerufen. Zuvor war der 28-Jährige auf Grund seiner erheblichen Alkoholisierung ungebremst gegen eine Hauswand gefahren und erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen. Er wurde daraufhin mittels eines hinzugerufenen Rettungshubschraubers in die Uniklinik Augsburg geflogen.

Gegen alle Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (pm)