10. März 2022, 08:12

Lebensmittel im Wert von 90 Euro versucht zu stehlen

Bild: DRA
Zwei Männer wurden gestern von Verkaufspersonal beim Ladendiebstahl in Höchstädt erwischt. Die Polizei konnte beide Täter in Gewahrsam nehmen.

Am 09.03.2022 gegen 13.20 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter eines Supermarktes an der Dillinger Straße, wie sich zwei Männer reichlich an Lebensmittel bedienten und diese in einen mitgeführten Rucksack und eine Einkaufstasche steckten. Im Anschluss verließen die beiden Männer den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Als eine Mitarbeiterin die Männer daraufhin aufforderte, den Rucksack zu öffnen, ließ einer der Männer seinen Rucksack zurück und ergriff die Flucht.

Der 36-Jährige konnte schließlich von einer verständigten Polizeistreife in der Umgebung festgestellt und in Gewahrsam genommen werden. In den mitgeführten Taschen des 36-Jährigen und seines 41-jährigen Begleiters konnten Lebensmittel im Wert von 90 Euro aufgefunden werden.

Die beiden Männer hatten keinen festen Wohnsitz in Deutschland und konnten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg entlassen werden, nachdem sie einen Zustellungsbevollmächtigten benannten. (pm)