20. Mai 2022, 10:35

Ladendiebin wird übergriffig

Symbolbild Bild: unsplash / Maximilian Scheffler
Eine Frau entwendete am Donnerstag eine Flasche Wein aus einem Supermarkt in Höchstädt. Als die Diebin von einer Verkäuferin auf den Diebstahl angesprochen wurde, wurde die sie handgreiflich und flüchtete.

Am 19.05.2022 gegen 13:00 Uhr verließ eine amtsbekannte Frau einen Supermarkt in der Straße "Am Molberg" in Höchstädt, ohne eine in der Handtasche versteckte Flasche Wein zu bezahlen. Als sie daraufhin am Parkplatz von einer Verkäuferin auf den Diebstahl angesprochen wurde, schlug die Höchstädterin mit der Handtasche nach der Verkäuferin und traf diese im Gesicht. Anschließend flüchtete sie mitsamt der Beute. Die 17-jährige Verkäuferin wurde leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Gegen die Täterin wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. (pm)