26. April 2022, 09:59

Ladendiebe nach Fahndung gestellt

Bild: pixabay
In Lauingen hat ein Pärchen Parfüms im Wert von über 1000 Euro aus einer Drogerie gestohlen und ist anschließend geflüchtet. Nach kurzer Fahndung konnten die Ladendiebe jedoch festgestellt werden.

Am 25.04.2022 gegen 16:30 Uhr wurde von Mitarbeiter*innen einer Drogerie in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen der Diebstahl von mehreren hochwertigen Parfums festgestellt. Ein tatverdächtiges Pärchen verließ daraufhin das Geschäft und flüchtete mit einem Pkw, der mit einer Günzburger Zulassung versehen war.

Bei einer anschließenden Fahndung nach dem Pkw konnte dieser schließlich von einer zivilen Streife der PI Günzburg in der Nähe der Halteranschrift aufgegriffen werden. Im Kofferraum des Pkw konnten die entwendeten Parfums, die einen Gesamtwert von über 1130 Euro hatten, aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Insassen des Pkws, ein 31-Jähriger und eine 35-Jährige wurden vorläufig festgenommen und konnten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach erfolgter Sachbearbeitung die Dienststelle wieder verlassen. (pm)