11. Februar 2022, 10:00

Kopfverletzung: Jugendliche von Pkw erfasst

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Pkw-Fahrerin übersah am Donnerstag in Höchstädt eine 15-Jährige, die die Straße überqueren wollte. Die Jugendliche stürzte schwer auf ihren Kopf und wurde vom Rettungshelikopter in die Uniklinik Augsburg geflogen.

Am 10.02.2022 gegen 16:15 Uhr wollte eine 44-jährige Kia-Fahrerin von einer Seitenstraße auf die Herzogin-Anna-Straße in Höchstädt einbiegen und übersah dabei ein 15-jähriges Mädchen aus dem Raum Höchstädt, dass zu diesem Zeitpunkt die Straße überqueren wollte. Das Mädchen wurde dabei vom Pkw touchiert, woraufhin es unglücklich mit dem Kopf auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte.

Aufgrund des Verdachts auf schwerere Kopfverletzungen wurde zusätzlich ein Hubschrauber hinzugerufen, der das Mädchen in die Uniklinik Augsburg flog. Durch die Feuerwehr Höchstädt, die mit 15 Einsatzkräften vor Ort war, wurde die Unfallstelle zwischen dem Marktplatz und dem Bauhof abgesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Augsburg beauftragte einen Gutachter an die Unfallstelle zur Klärung des Unfallhergangs. Die Straßensperrung dauerte bis 18:30 Uhr. (pm)