27. Juli 2022, 13:12

Kleintransporter kracht frontal in Gegenverkehr

Symbolbild Bild: pixabay
In Höchstädt kam es am Dienstag zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Beide Fahrer*innen erlitten leichte Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Am 26.07.2022 gegen 17:14 Uhr prallten zwei Pkws auf der B16 zwischen Blindheim und Höchstädt frontal zusammen. Zuvor war ein 47-jähriger Fahrer eines Kleintransporters aufgrund seiner eigenen Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine entgegenkommende 49-jährige Opel-Fahrerin, die in Richtung Donauwörth unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenprall. Bei Fahrer erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden in örtliche Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit circa 25.000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme war die B16 bis 19:15 Uhr gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die örtliche Feuerwehr vorgenommen. (pm)