21. März 2022, 11:29

Jugendlicher in Lauingen mit Machete unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Am Freitagabend wurde in Lauingen ein stark alkoholisierter 16-Jähriger auffällig, weil er mit einer Machete unterwegs war und mehrere Passanten bedrohte.

Am 18.03.2022 gegen 22:20 Uhr wurden die Beamten der PI Dillingen nach Lauingen zum Wittelsbacherplatz beordert. Einsatzgrund war die Mitteilung über einen 16-Jährigen, welcher mehrere Passanten mit einer Machete bedrohte. Der Aggressor konnte kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung angetroffen und festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete beim Beschuldigten daraufhin eine Blutentnahme an. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte außerdem verbotenes Springmesser aufgefunden werden. Die Suche nach der Machete, die bei der Tat verwendet wurde, blieb bisher ergebnislos. (pm)