8. März 2022, 08:38

Jugendliche verletzen sich bei Verkehrsunfällen

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
In Höchstädt und Dillingen verletzten sich zwei Jugendliche bei Verkehrsunfällen. U. a. übersah dabei ein Pkw-Fahrer einen 17-jährigen Leichtkraftrad-Fahrer, der vor ihm bremsen musste und krachte in dessen Heck.

Am 07.03.2022 gegen 16:30 Uhr wollte ein 62-jähriger Toyota-Fahrer von der B 16 nach links auf das Gelände einer Tankstelle am Ortsausgang Höchstädt einfahren. Zuvor musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm nachfolgender 17-jähriger Leichtkraftrad-Fahrer hielt ebenfalls an. Ein 61-jähriger Audi-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des Motorrades auf und schob diesen auf den Toyota. Der 17-Jährige stürzte durch den Aufprall auf die Straße und verletzte sich leicht. Er begab sich später selbstständig in ärztliche Behandlung. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Gegen 17:00 Uhr befuhr ein 13-jähriger Schüler mit seinem Fahrrad den Gehweg der Remigius-Vogel-Straße in Dillingen und wollte die Straßenseite überqueren. Dabei übersah er einen parallel zu ihm fahrenden Pkw, der einen Anhänger mit einer Hebebühne zog. Der Schüler prallte gegen die Hebebühne und stürzte. Der Pkw-Fahrer bemerkte zuerst nichts von dem Zusammenstoß, sondern wurde von Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht. Der Schüler wurde durch den Aufprall leicht verletzt. (pm)