3. Februar 2022, 09:49

Haustiere verhindern wohl Einbruchsversuch

Symbolbild Bild: unsplash / Maximilian Scheffler
Eine unbekannte Person hat am Dienstag versucht, sich Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus in Lauingen zu verschaffen. Die Haustiere einer Bewohnerin wurden auf die Geräusche aufmerksam und verhinderten wohl die Straftat.

Am 01.02.2022 gegen 10:30 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Brunnenstraße in Lauingen, dass plötzlich ihr Hund und die Katze aufsprangen, obwohl niemand an der Haustür geklingelt hatte. Als die Bewohnerin kurz daraufhin nachschaute, stellte sie fest, dass sich frische Hebelspuren im Bereich des Türschlosses befanden. Möglicherweise wurde durch die Haustiere ein Einbruchsversuch in das Mehrfamilienhaus verhindert. An der Tür entstand ein Sachschaden von circa 200 Euro. (pm)