12. März 2022, 08:21

Gefährliches Überholmanöver führt zu Unfall

Symbolbild Bild: unsplash / Maximilian Scheffler
Am 10.03.2022 gegen 07.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2025 zwischen Bachhagel und Wittislingen zu einem folgenschweren Unfall, nachdem ein 30-jähriger Audi-Fahrer aus dem Raum Lauingen trotz unübersichtlicher Verkehrslage an einer Bergkuppe einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte.

Der Audi-Fahrer übersah dabei eine entgegenkommende 46-jährige Volvo-Fahrerin. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen, wodurch die 46-jährige Unfallgegnerin aus dem nördlichen Landkreis Dillingen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Dillingen gebracht werden musste.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zwei nachfolgende Pkw fuhren über Trümmerteile, die auf der Fahrbahn lagen und wurden ebenfalls beschädigt.

Der Gesamtschaden wird mit ca. 15.100 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Unfallverursacher bereits zuvor auf der Staatstraße 2025 einen Pkw überholt hatte, obwohl dort ein Überholverbot galt. Gegen den 30-jährigen Unfallverursacher wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (pm)