12. Mai 2022, 10:54

Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich leicht

Symbolbild. Bild: pixabay
In Wertingen kam es am Mittwoch zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Dabei stürzte der Radler, verletzte sich leicht und musste schließlich im Krankenhaus behandelt werden.

Am 11.05.2022 gegen 16:45 Uhr befuhr ein 56-jähriger Fahrradfahrer die Laugnastraße in Wertingen von der Stadtmitte aus kommend in Richtung Geratshofen. Ihm folgte eine 24-jährige Seat-Fahrerin. Als die Pkw-Fahrerin zum Überholen ansetzen wollte, bog der Radler plötzlich nach links zum dortigen Radweg ab und prallte dabei gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkws. Der Radler stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Er musste anschließend im Krankenhaus Wertingen behandelt werden. An Pkw und Fahrrad entstanden Sachschäden in Höhe von circa 5200 Euro. (pm)