24. August 2022, 09:26

Fahrer kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

Symbolbild. Bild: pixabay
Auf Höhe des Riedschreinerhofs kam am Dienstag ein 36-jähriger Pkw-Fahrer alleinbeteiligt von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und verletzte sich dabei schwer. Ein Rettungshubschrauber musst den Mann ins Uniklinikum Augsburg fliegen.

Am 23.08.2022 gegen 17:50 Uhr kam der Fahrer eines Opel Mokka aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Staatsstraße 2033 auf Höhe des Riedschreinerhofs bei Dillingen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stach die Front des Opels in einen Graben ein, woraufhin sich das Fahrzeug mehrfach auf einem Acker überschlug und erst nach etwa 100 Meter zum Stehen kam. Der 36-jährige Fahrer aus dem Raum Dillingen wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste anschließend mittels eines hinzugerufenen Rettungshubschraubers in das Uniklinikum Augsburg geflogen werden. An seinem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 6000 Euro. (pm)