19. August 2022, 09:12

Erneut Sperrgitter abgeflext

Symbolbild Bild: unsplash / Maximilian Scheffler
Bereits am 11./12. August haben bislang unbekannte Täter*innen in Dattenhausen die Absperrung zur Wehranlage "Im Ried" abgeflext und in den Fluss geworfen.

Zum wiederholen Male wurde zwischen dem 11.08.2022 und dem 12.08.2022 im Ziertheimer Ortsteil Dattenhausen eine massive Absperrung an einer Wehranlage "Im Ried" abgeflext und in den Fluss geworfen. Die Absperrung wurde auf beiden Seiten der Wehranlage angebracht, nachdem durch Spaziergänger das Wehr verbotenerweise als Übergang genutzt wurde. Dabei ist das Überqueren der Wehranlage lebensgefährlich, worauf zahlreiche Schilder vor Ort hinweisen. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Absperrgitter zweimal abgeflext und in den Fluss geworfen.(pm)