18. August 2022, 13:06

Einradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Symbolbild. Bild: Tim Reckmann/pixelio
Ein Einradfahrer entzog sich am Mittwoch in Gundelfingen mehrfach einer Polizeikontrolle und flüchtete letztendlich über einen Gehweg. Mittlerweile konnte ein 31-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden.

Am 17.08.2022 gegen 18:20 Uhr wollte eine zivile Einsatzstreife der PI Dillingen in der Lauinger Straße den Fahrer eines elektrischen Einrades kontrollieren. Trotz der Aufforderung stehen zu bleiben, entzog sich der Fahrer der Kontrolle und fuhr zuerst in Richtung Volksschule und dann weiter in Richtung Sportplatz. Auch hier entzog er sich einem erneuten Kontrollversuch, indem er mit überhöhter Geschwindigkeit über einen Gehweg flüchtete. Mittlerweile konnte ein 31-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Die Polizei Dillingen bittet Zeugen und Passanten, die durch die waghalsige Fahrt über den Gehweg gefährdet wurden, sich unter der Tel. 09071 / 560 zu melden. (pm)