13. Mai 2019, 08:54

Einbruchserie in Jugendtreffs

Bild: pixabay
Bei der Polizei in Dillingen wurden mittlerweile vier Einbrüche in Jugendtreffs und ein Versuch gemeldet. Betroffen waren die Landjugend in Eppisburg, drei Bauwägen in Wittislingen und ein Jugendtreffin Höchstädt.

Zwischen 10.05.2019, ca. 02.30 Uhr und 11.05.2019, ca. 15.00 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter in den Treff der Landjugend Eppisburg, in der Fristinger Straße 15, ein. Der Täter gelangte durch ein gekipptes Fenster ins Gebäude. Dort hebelte er eine Kellertüre auf und entwendete einen Computer, mehrere Flaschen Wodka, Süßigkeiten sowie Bargeld. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf über 1.000 Euro. Außerdem richtete er einen Schaden von ca. 300 Euro an.

In Wittislingen, Nähe Ziertheimer Straße, wurden zwei in einem Gartengrundstück aufgestellte Bauwagen, die ebenfalls als Jugentreff dienen, im Zeitraum von 06. - 11.05.19 angegangen. Bei beiden Wagen wurde jeweils die Eingangstüre aufgehebelt und Bargeld sowie Alkoholika entwendet. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 100 Euro, der Diebstahlsschaden auf ca. 250 Euro.

In einen weiteren Bauwagen, welcher im Papiermühlenweg in Wittislingen aufgestellt ist, wurde im Zeitraum von 11.05.19, 02.00 Uhr bis 07.00 Uhr, eingebrochen. Auch hier wurde vom Täter die Eingangstüre aufgehebelt und der gesamte Wagen durchsucht. Aus diesem wurde Bargeld, Alkoholika, sowie ein Diskokugel entwendet. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 750 Euro, der Sachschaden liegt bei ca. 100 Euro.

In der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag versuchten bisher unbekannte Täter die Eingangstüre eines Jugendtreffs in der Dillinger Straße in Höchstädt aufzuhebeln. Sie scheiterten bei ihrem Unterfangen, richteten aber einen Schaden von ungefähr 250 Euro an.

In allen Fällen bittet die Polizei Dillingen um Täterhinweise.