14. Juni 2022, 08:41

Einbruch in zwei Gaststätten in Gundelfingen

Bild: Blaulicht
In Gundelfingen sind bislang unbekannte Täter*innen Sonntagnacht in eine Gaststätte eingebrochen und haben dort Bargeld gestohlen. Bei einem weiteren Restaurant misslang der Einbruch.

In der Nacht vom 13.06.2022 zwischen Mitternacht und 09:00 Uhr morgens wurde die Nebeneingangstüre zu einem italienischen Restaurant in der Hauptstraße (auf Höhe der 30er Hausnummern) in Gundelfingen aufgehebelt. Der oder die Täter*in durchsuchten anschließend den Innenraum nach Bargeld und entwendeten mehrere Bedienungsgeldbeutel mit einem mittleren dreistelligen Geldbetrag. An der Tür entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

Zudem wurde ein weiterer Einbruchsversuch in eine Gaststätte in der Hauptstraße auf Höhe der 10er Hausnummern mitgeteilt. Auch hier wurde versucht, die Zugangstüre aufzubrechen, was jedoch misslang. An der Tür entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro. In beiden Fällen bittet die PI Dillingen unter der Tel. 09071 / 560 um Zeugenhinweise. (pm)