19. Mai 2022, 12:50

E-Bike-Fahrerin kracht gegen Fahrzeugtür

Symbolbild Bild: pixabay
Im Laufe der Woche kam es im Landkreis Dillingen zu vier Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Personen verletzten wurden. U. a. krachte eine E-Bike-Fahrerin in eine geöffnete Pkw-Tür und stürzte von ihrem Rad.

Am 17.05.2022 gegen 22:15 Uhr wich die Fahrerin eines VWs am Kreisverkehr zur DLG 42 bei Höchstädt einem Wildtier aus. Dabei geriet sie ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Durch den Aufprall verletzte sie sich leicht. Der Unfall wurde erst nachträglich angezeigt.

Am 18.05.2022 gegen 15.30 Uhr wollte ein 64 jähriger Toyota-Fahrer von der Regens-Wagner-Straße in Dillingen in die Prälat-Hummel-Straße einbiegen. Dabei übersah er eine querende 78-jährige Pedelec-Fahrerin. Diese stürzte auf die Fahrbahn und erlitt dabei Kopfverletzungen. Sie musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro.

Bei einem weiteren Unfall mit einem E-Bike in Dillingen wurde am 18.05.2022 gegen 18:30 Uhr in der Königstraße eine 59-jährige Radlerin leicht verletzt. Zuvor hatte ein 5-jähriger Bub, der in einem geparkten Pkw saß, in einem unbeobachteten Moment die Fahrzeugtüre von innen geöffnet. Die E-Bike-Fahrerin konnte der geöffneten Tür nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte dagegen. Durch den Sturz erlitt sie leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. 

Zu einem weiteren Unfall kam es am 18.05.2022 gegen 15:45 Uhr auf der Kreisstraße DLG 2 zwischen Zusamaltheim und Binswangen. Hierbei wurde ein 20-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades von einem bislang unbekannten Lkw überholt. Als diesem ein Pkw-Fahrer entgegenkam, scherte der Lkw unvermittelt wieder ein und drängte den 20-Jährigen von der Fahrbahn. Dieser fuhr dabei in einen angrenzenden Graben und stürzte in ein Feld. Er zog er sich leichte Verletzungen zu und begab sich selbstständig ins Krankenhaus. Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden von circa 250 Euro. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Derzeit werden weitere Ermittlungen durch die Polizeistation Wertingen geführt. (pm)