24. Januar 2022, 10:27

Drei Pkw-Fahrer alkoholisiert unterwegs

Bild: pixabay
Bei Verkehrskontrollen am Samstagabend wurden in Lauingen insgesamt drei männliche Pkw-Halter erwischt, die mit Alkohol im Blut unterwegs waren.

Am Samstagabend gegen 20:00 Uhr wurden im Bereich Lauingen mehrere Fahrzeugführer durch Streifen der Polizeiinspektion Dillingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte unter anderem im Bereich der Pfannentalstraße in Veitriedhausen bei insgesamt drei Fahrzeugführern während der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab bei den drei männlichen Fahrzeugführern im Alter von 73, 82 und 83 Jahren Werte zwischen 0,6 und 0,8 Promille. Die Männer stammen aus Gundelfingen, Haunsheim und Medlingen. Gegen alle drei Betroffenen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. (pm)