9. Februar 2022, 11:53

Drei Fahrzeuge bei Wildunfall beschädigt

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Auf der B16 bei Gundelfingen erfasste am Mittwochabend ein Pkw einen Biber. Zwei nachfolgende Autos überfuhren das Tier ebenfalls, wodurch es zu Schäden am Unterboden und im Frontbereich kam.

Am 08.02.2022 gegen 22:00 Uhr wurde ein Biber, der die B16 auf Höhe des Emausheim in Gundelfingen überqueren wollte, von einem Audi erfasst und überfahren. Das Tier blieb dabei auf der Fahrbahn liegen. Zwei weitere nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhren ebenfalls das Tier. Dabei wurde alle drei Fahrzeuge am Unterboden und Frontbereich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von circa 3100 Euro. Bis zum Eintreffen hatten die Unfallbeteiligten den Biber an den Grünstreifen verbracht, um die Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer zu verhindern. (pm)