14. Juni 2022, 08:55

Cannabisplantage in Bissingen entdeckt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei der Fahndung nach einem per Haftbefehl gesuchten Mann haben Polizeibeamte am Montag in Bissingen eher zufällig eine Cannabisplantage in der Wohnung eines 25-Jährigen entdeckt.

Am 13.06.2022 gegen 13:00 Uhr wollten Beamte der PI Dillingen in einem Ortsteil von Bissingen einen Haftbefehl gegen einen gesuchten Mann vollstrecken. Dieser sollte sich bei einem Freund aufhalten. Nachdem dieser sich zuerst weigerte, die Beamten ins Haus zu lassen, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Durchsuchungsbefehl ausgesprochen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Hauses fanden die Beamten nicht den Gesuchten, dafür aber eine Anzucht von über zwanzig Marihuana Pflanzen. Die Plantage wurde anschließend sichergestellt, gegen den 25-jährigen Besitzer wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (pm)