28. März 2022, 10:24

Betrunkener randaliert auf Feier in Aislingen

Bild: pixabay
In Aislingen wurde Sonntagnacht ein stark alkoholisierter Mann auffällig, weil er u. a. mehrere Gäste verbal anging. Als die Polizei hinzugerufen wurde, leistete der 43-Jährige auch hier massiven Widerstand.

Am 28.03.2022 gegen Mitternacht wurde ein 43-jähriger Leipheimer von einer Feier am Sportheim Aislingen verwiesen, nachdem er im betrunkenen Zustand ausfallend wurde. Als der Mann, der nur mit einem T-Shirt bekleidet war, in Richtung eines Abhangs zu einem Feld zusteuerte, um dort zu übernachten, wurde er von weiteren Gästen aufgehalten und angesprochen. Dabei kam es zu einer Rangelei und der 43-Jährige biss einen 26-jährigen Helfer. Nachdem eine Polizeistreife hinzugerufen wurde, fing der 43-Jährige an, die Beamten massiv zu beleidigen. Ihm wurde daraufhin der Schutzgewahrsam erklärt.

Bei der anschließenden Festnahme versuchte sich der Mann loszureißen und konnte nur mit Hilfe einer weiteren Polizeistreife gefesselt und in den Streifenwagen verbracht werden. Auch hier leistete er heftigen Widerstand und verletzte zwei Beamte leicht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Sicherheitsgewahrsam zum Ausnüchtern angeordnet. Gegen den 43-Jährigen wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. (pm)