7. Februar 2022, 10:10

Betrunkener Autofahrer kracht in Kreisverkehr

Bild: Blaulicht
Ein stark alkoholisierter 46-Jähriger übersah Samstagnacht den neuen Kreisverkehr an der Einmündung nach Peterswörth, überfuhr diesen und krachte anschließend gegen die gegenüberliegende Leitplanke.

Einen Schaden von circa 18000 Euro verursachte ein 46-jähriger Autofahrer am 06.02.2022 gegen 02:30 Uhr auf der Kreisstraße DLG 12 bei Gundelfingen. Der 46-Jährige war mit seinem Wagen auf der Kreisstraße in Richtung Offingen unterwegs und übersah offensichtlich den neuen Kreisverkehr an der Eimündung zur Kreisstraße DLG 17 nach Peterswörth. Der Autofahrer überfuhr den Kreisel und fuhr anschließend alleinbeteiligt gegen die gegenüberliegende Leitplanke.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 46-Jährigen erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest lieferte bei dem Unfallverursacher einen Wert von über 1,8 Promille. Die Beamten ordneten gegen den 46-Jährigen daraufhin eine Blutentnahme an und stellten seinen Führerschein sicher. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. (pm)